Sehr geehrter Damen und Herren,
Liebe Freunde des Raesfelder Carnevals,
Lang ist es her das wir das letzte Mal von uns hören lassen haben, jedoch mussten wir uns in Ruhe Gedanken über die aktuelle Situation machen und wie wir uns die Zukunft vorstellen.
Trotz der aktuellen Situation haben wir, der RCV Raesfeld, entschieden die Session 2021/2022 unter Vorbehalt stattfinden zu lassen, denn für den RCV ist Karneval nicht nur feiern und Party, sondern ein Brauchtum was viele Menschen aller Nationen vereint, egal ob Jung oder Alt.
Deshalb sind wir sehr stolz darauf, ein Prinzenpaar gefunden zu haben, dass trotz aller Einschränkungen gerne den RCV als Prinzenpaar für die Session 2020/2021 repräsentieren möchte.
Karneval einfach abzusagen war für den Verein nach reiflicher Überlegung nicht Vorstellbar, sondern stellte sich uns eher die Frage in welcher Form und in welchem Format Veranstaltungen möglich sein werden, hierzu ist der Verein bereits seit Monaten dabei einzelne Hygienekonzepte zu erarbeiten.
Auch in diesem Jahr wird das Prinzenpaar offiziell vorgestellt, jedoch nicht mit Fackelzug durch Raesfeld und Proklamation im Festzelt, sondern bei einer kleinen internen Prinzenvorstellung, welche voraussichtlich als Livestream ins Internet übertragen wird,um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zuhalten und jeder Jeck diese verfolgen kann.
Weitere Infos zum Hygienekonzept und auch der Proklamation erhalten Sie in den nächsten Wochen auf dieser Webseite oder auf Facebook.
Bleibt weiterhin alle gesund
Raesfeld, Erle und Homer Helau!
Ihr Raesfelder Carnevals Verein e.V