Die heiße Karnevalsphase beginnt und in Raesfeld sind die Jecken los. Raesfeld Helau!

Wie es sich an Altweiberkarneval gehört, stürmten die Raesfelder Jecken pünktlich um 10 Uhr das Rathaus.

RAESFELD. Im Gepäck hatten die Närrinen und Narren jede Menge Stimmung und gute Laune. Wie in jedem Jahr geht in Raesfeld am Altweibekarneval schon am Vormittag die Post so richtig ab. Das Prinzenpaar Felix I. und Leonie I. statteten Bürgermeister Andreas Grotendorst und seiner Mannschaft in der Schaltzentrale der Macht einen Besuch ab.

Dieser wiederum war bestens gelaunt und servierte zum Frühstück „hochgeistige Kurze“, die dankend angenommen wurden. Und natürlich fehlte auch der diesjährige Karnevalshit „Raesfeld helau“ nicht, den das RCV Prinzenpaar 2018/19 live präsentierte.

Eine Stunde nach dem Rathaussturm ging es dann auch schon weiter in die Sparkasse. Hier überreichte Filialdirektor Philipp Holtschlag den Jecken einen Scheck für die Vereinskasse in Höhe von 2000 Euro. Belohnt wurde diese großzügige Spende mit einem lautstarken „Raesfeld, Erle, Homer Helau“.

Damit hat nun die närrische Zeit auch in der Karnevalshochburg Raesfeld, im westlichsten Zipfel des Münsterlandes, einzug gehalten. Weiter geht es am Samstagabend im Festzelt am Michael bei der Schräglage 5.0. Erwartet wird an diesem Abend der Partykönig Peter Wackel.

Einzelne Karten, so der RCV-Vorstand, sind für die Party-Sitzung noch erhältlich!

Text: Petra Bosse, Heimatreport